Hallo meine Hübschen,

wie einigen sicher schon aufgefallen ist, bin ich bei YouTube nicht mehr aktiv. Ich habe jeden tag neben 8 Stunden Arbeit ca 4-8 Stunden in den Kanal gesteckt. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht die Videos zu drehen und zu schneiden. Anfangs hatte ich auch genügend antrieb dafür. Aber nach über einem Jahr war ich noch immer unter 100 Abos und die Aktivität unter meinen Videos lag bei ca 0,05 %. Irgendwie hat einem das doch den Antrieb ein wenig genommen. So ganz ohne Resonanz war das doch doof.

Dann änderte ich meine Taktik und dachte mir…YouTube ist eine Community also solltest du aktiver sein und selber auch mehr Videos schauen. Ich brachte insgesamt weniger Videos raus um mehr Zeit zu haben die Videos der anderen zu schauen. Ich habe mir die Videos von anderen LPlern angeschaut und umfangreiche Kommentare mit Lob und Verbesserungsvorschlägen geschrieben. Innerhalb einer 2 Wochen habe ich dann über 20 Abos dazu bekommen und dachte es würde echt klappen. Es gab nur einige Probleme dabei.

1. Ich habe gemerkt ich produziere gerne Videos…aber Videos schauen bei YouTube ist nichts für mich XD zumindest was Lets Plays angeht
2. Die durchschnittliche Viewzeit meiner Videos ist auf unter 2 Minuten gerutscht. D.h die Leute haben die Videos nur angeklickt…aber nicht wirklich geschaut.
3. Außer ein bis zwei Ausnahmen habe ich nur Kommentare bekommen welche gezeigt haben, der hat das Video nicht gesehen. Denn NIE hat einer auf meine Fragen dazu geantwortet.
4. YouTube hat sich sehr verändert und das ganze hin und her mit den Regelungen und der Monetarisierung waren auch nervig.

Das hat dafür gesorgt, dass ich schlicht und weg einfach keinen Bock mehr hatte was zu produzieren. Selbst das zocken hat mir kein Spaß mehr gemacht. Ich weiß nicht ob ich auf YouTube nochmals weiter mache oder nicht. Der Kanal wird auf jeden Fall NICHT gelöscht. Jetzt sollte ich aber mal auf den wichtigen Punkt kommen.

Ich habe für mich Twitch als Community entdeckt. Live schaue ich gerne bei LPs zu und die einzelnen Communitys der Kanäle sind interessant und meist sehr freundlich. Ich habe hier einige Leute gefunden mit welchen ich nun regelmäßig zocke (verlinke ich mal ganz unten ^^). Hier habe ich wieder den Spaß am zocken gefunden. Da ich nun eine schnellere Internetleitung habe werde ich auch mit dem Streamen auf Twitch anfangen. Hierzu überarbeite ich den Kanal derzeit und bereite auch sonst alles dafür vor. Ich denke in ein bis zwei Wochen sollte ich dann voll einsatzbereit sein ^^

Ich würde mich über jeden Freuen der mich dann auf Twitch besucht. hier habt mir mal die wichtigsten Links.

Mein Twitch-Kanal –> https://go.twitch.tv/marzaru

Sams Twitch Kanal –> https://go.twitch.tv/be_awesam

Maexs Twitch Kanal –> https://go.twitch.tv/maex_36

Kwiedschs Twitch Kanal –> https://go.twitch.tv/kwiedsch

Schaut doch bei allen mal vorbei und lasst ein Follow da 🙂 lohnt sich wirklich.

Der Plan wann was bei mir zu sehen seid wird steht noch nicht fest. Neben vielen verschiedene Games wird wohl oft CS:GO oder PUBG zu sehen sein. So jetzt höre ich aber langsam mal auf zu schreiben sonst finde ich ja gar kein Ende mehr ;D

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß und wir sehen uns auf Twitch.
Marzaru

Freue mich über Follows und Likes:
RSS
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Google+
Google+
http://www.marzaru.de/2017/11/07/plaene-schmieden/
Instagram